Classic Sport Kategorie

ist hiermit eröffnet 🙂

an alle Mitglieder des Honda Boldorclub Deutschland e.V.

Classic endurance Saison 2010
Teammitglieder gesucht

In der kommenden Saison finden drei Wettbwerbe in Sachen classic endurance statt:

April: Magni course, Frankreich
Juni: Spa francorchamps, Belgien
August: Oschersleben, Deutschland

Es handelt sich hier um 4 Stunden Langstreckenrennen für klassische Motorräder bis Baujahr 1981. Es sind Teilnehmer aus ganz Europa vertreten.

Der Boldorclub Deutschland e.V. soll mit einem Team vertreten sein. So wie es im Moment aussieht für die beiden letzten Veranstaltungen.
Wir wollen mit Honda RS 1000 replica, oder / und mit Meyer Honda
( ehem. WM Maschine ) an den Start gehen. Bilder der Motorräder könnt ihr vorab unter www.teamdor.

com unter der Rubrik racing oder Umbauten sehen.

Dazu suchen wir freiwillige Helfer aus dem Club.

Folgende Positionen wären zu besetzen:

1.Übersetzter ( jemand der mindestens 2 der deutschen, französischen, holländischen, englischen Sprache in Wort und Schrift einigermaßen mächtig ist ). Es sollen Reglements übersetzt, Anmeldungen geschrieben, technische Abnahmen umgesetzt werden. Außerdem sollte die Kommunikation mit den anderen Teams nicht zu kurz kommen.

2.Eine „gute Fee“ in Sachen Catering. Also jemand der sich in der Lage sieht, das gesamte Team mit zubereiteten Nahrungsmitteln zu versorgen. Für 3-4 Tage Frühstück, Mittag- und Abendessen, inkl. Getränken. Im Idealfall stellt der/diejenige noch die benötigten Uttensilien zur Verfügung und besorgt die Verpflegung. Kostenerstattung erfolgt selbstverständlich gegen entsprechende Belege.

3.Zeitnahme Rundenzeiten unserer Fahrer ermitteln/zählen. Sehr wichtig zum Abgleich mit den offiziellen Zeiten ( kommen meist zu spät ) und zum ermitteln der Spritverbrauches.

4.Mechaniker/Schrauber mit guten Allroundkenntnissen

5.Mechaniker/Schrauber Schwerpunkt Motorentechnik

6.Mechaniker/Schrauber Schwerpunkt Fahrwerkstechnik

7.Mechaniker/Schrauber Schwerpunkt Fahrzeugelektrik

Die Mechaniker sollen das Fahrzeug vor Ort betreuen und die Boxenstopps durchführen, sowie ein offenes Ohr für die Fahrer haben.

8.2 Fahrer, hier unbedingt mit Rennstreckenerfahrung idealerweise auf klassischem Material

9.Teamkoordination, jemand der in der Lage ist, die Positionen 1-8 vor Ort aufeinander abzustimmen, damit die Sache „rund laufen“ kann.

Wer also Lust auf ein paar lange Wochenenden hat und sich nebenbei das unvergessliche Flair bei solchen Veranstaltungen geben will, kann sich bis 31.01.2010 unter info@teamdor.com bei dem Unterzeichner vorstellen.

Dies gilt bitte auch nochmal für diejenigen, die sich in Hannover und auf dem letzten Treffen schon bei mir gemeldet haben. Bitte vergesst nicht bei eueren mails auch vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummern ( am besten mit Zeitangaben der Erreichbarkeit für Rückfragen ) anzugeben.

Der Eintritt für die Gesamtveranstaltung inkl. Fahrerlager ist dann frei. Auslagen werden nur nach vorheriger Absprache und Beleg erstattet. Anreisen solltet ihr ( Fahrgemeinschaften müssten dan geklärt werden ) auf eigener Achse und auf eigene Kosten. Geschlafen werden kann in eigenem Zelt, PKW, Bus, Wohnmobil etc. u.U auch in der Box.

Sollten sich für einige Positionen mehr Freiwillige melden als wir benötigen, entscheiden Qualifikation und / oder Anmeldedatum.
Aber denkt daran: es ist kein Spaziergang! Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gewissenhaft auch unter Zeitdruck zu arbeiten sind die Grundvoraussetzung, damit das ganze Projekt gelingen kann.

Es freut sich auf 2010 und grüßt euch

Gerhard Mossner
Mitgliedsnr. 001 im Boldorclub Deutschland e.V.

Comments are closed.