Umbau CB1100R


Dann möchte ich hier mal den Anfang machen…

Umbau auf Basis einer CB1100R von Harald Pelzer:

Rahmen: CB1100R-D, SC08 original, mit Kunststoffbesch. rot

Räder: CBX750F, V 16″ H 18″, Bridgestone BT45

SekundärÜbersetzung: Ritzel:18, Kettenrad:36

Bremsen: vorne Lucas-, hinten Ferodo-Scheiben, gelocht, Sintermetall-BremsBeläge, Stahlflex komplett, Zangen CB1100F.

Fahrwerk: 39mm-Showa Gabel CBX750/WhitePower, Konifederbeine, K&J Kastenschwinge Stahl verchromt, Telefix-Stummel u. Stabi.
Tank: CB1100R

Cockpit: CB900F2 mit Drehzahlmesser CB1100R-D, zusätzlicher elektronischer Tachometer.

Vergaser: Mikuni Flachschieber TMR36, K&N Einzelluftfilter

Seitendeckel: Eigenanfertigung, Aluminium

Motor: CB1100R-B,  Wiseco-Schmiedekolben 1123ccm, gr. Ein/Auslassventile, Kanäle vergrößert, Verdichtung erhöht, variable Steuerzeiteneinstellung, Laufleistung nach komplettem Neuaufbau (Team d’Or): 5500Km.

Auspuffanlage: Schüle 4-2-1 Anlage Edelstahl, Schüle-Racing- Schalldämpfer Typ 4 Langstreckenversion kurz, Innendurchmesser 55mm, dB-Killer.

Leistung: ca. 135PS

Vmax:  238km/h (elektron. Messung)

TÜV: bis auf die Mehrleistung und den Schalldämpfer ist alles eingetragen.


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